• Rhetorik, die im Kopf bleibt!

    Arzt-Patienten Gespräch: Im Zweifel einfach mal den Patienten fragen – Dr. Mathias Appel zu Gast

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Dr. Mathias Appel,
    Internist und Kardiologe mit eigener Hausarztpraxis im Berliner Wedding im
    Interview: Was ist, wenn für den Patienten schockierende Diagnosen auf die
    Alltagsroutine des Arztes prallen? Wo lernt man als Arzt, einerseits ein
    mitfühlendes Gespräch zu führen, ein Ohr für die Ängste und Nöte seiner
    Patienten zu haben und andererseits die richtigen Schlüsselinformationen herauszukitzeln,
    um unnötige Behandlungen zu vermeiden? Wie geht man damit um, wenn Patienten Forderungen stellen?

    ▶️ Hier gehts zur Homepage von Dr. Mathias Appel: https://arztpraxis-wedding.de/praxis

    ▶️ Lesen Sie die vielen praktischen Rhetorik-Tipps in meinem Rhetorik-Blog „Einfach reden.“: https://www.birgit-schuermann.com/blog

    ▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast 

    ▶️ Sie möchten sich mit mir (live oder via Zoom & Co.) auf Ihre individuelle Redesituation vorbereiten? Kontaktieren Sie mich unter: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt  

    ▶️ Buchen Sie einen Platz in einem meiner (Online-) Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare 

    ▶️ Ob über Zoom & Co oder live auf Ihrer Bühne, hier gehts zu meinen Vorträgen: https://www.birgit-schuermann.com/vortraege

    ▶️ Vernetzen Sie sich mit mir über LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/birgit-schürmann-9a4408168/

    ▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ 

    ▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/   

    ▶️ Sie haben Fragen, Anregungen oder Themenwünsche? Nur zu! Schreiben Sie mir unter: podcast@birgit-schuermann.com 

    🎤 Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt!

    Shakespeare


    Folge direkt herunterladen

    Arzt-Patienten Gespräch: Im Zweifel einfach mal den Patienten fragen – Dr. Mathias Appel zu Gast

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Dr. Mathias Appel,
    Internist und Kardiologe mit eigener Hausarztpraxis im Berliner Wedding im
    Interview: Was ist, wenn für den Patienten schockierende Diagnosen auf die
    Alltagsroutine des Arztes prallen? Wo lernt man als Arzt, einerseits ein
    mitfühlendes Gespräch zu führen, ein Ohr für die Ängste und Nöte seiner
    Patienten zu haben und andererseits die richtigen Schlüsselinformationen herauszukitzeln,
    um unnötige Behandlungen zu vermeiden? Wie geht man damit um, wenn Patienten Forderungen stellen?


     ▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast 

     ▶️  Buchen Sie einen Platz in einem meiner Rhetorik-Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare 

     ▶️ Lassen Sie sich von mir für Ihre individuelle Redesituation vorbereiten: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt 

     ▶️ Hier lesen Sie praktische Tipps in meinem Rhetorik-Blog:https://www.birgit-schuermann.com/blog 


     ▶️ Wie hilfreich waren meine Tipps und Anregungen für Sie? Haben Sie weitere Ideen? Wenn ja, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen! 


     ▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ 

     ▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/   

     ▶️ Welche Fragen, Anregungen oder Themenwünsche haben Sie? Schreiben Sie mir unter podcast@birgit-schuermann.com 


    🎤 Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt!

    Shakespeare

    Ihre Birgit Schürmann


    Wie Sie konstruktives Feedback geben

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Wie
    geben Sie ein Feedback, dass Ihren Gesprächspartner wirklich erreicht und nicht
    aus der Fassung bringt? Das nicht bewertet, interpretiert oder moralisiert,
    sondern wertschätzend und sachlich
    beschreibt und Ihren Feedbacknehmer
    weiterbringt?


    ▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast 

    ▶️  Buchen Sie einen Platz in einem meiner Rhetorik-Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare 

    ▶️ Lassen Sie sich von mir für Ihre individuelle Redesituation vorbereiten: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt 

    ▶️ Hier lesen Sie praktische Tipps in meinem Rhetorik-Blog:https://www.birgit-schuermann.com/blog

    ▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ 

    ▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/   

    ▶️ Welche Fragen, Anregungen oder Themenwünsche haben Sie? Schreiben Sie mir unter podcast@birgit-schuermann.com 


    🎤 Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt!

    Shakespeare

    Ihre Birgit Schürmann


    Folge direkt herunterladen

    Kopfsache Verhandlungsgespräch – Franziska Brandt-Biesler zu Gast

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Franziska Brandt-Biesler, Vertriebstrainerin, Speakerin und
    Autorin  im Interview: Warum wir im
    Alltag viel häufiger verhandeln, als wir denken, was es Ihnen bringt, wenn Sie
    bei Preisverhandlungen nicht sofort auf die Vorschläge Ihres Kunden antworten
    und wieso Ihr Kunde bei einem Preisnachlass auch Federn lassen sollte.

    ▶️ Lesen Sie die vielen praktischen Rhetorik-Tipps in meinem Rhetorik-Blog „Einfach reden.“: https://www.birgit-schuermann.com/blog

    ▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast 

    ▶️ Sie möchten sich mit mir (live oder via Zoom & Co.) auf Ihre individuelle Redesituation vorbereiten? Kontaktieren Sie mich unter: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt  

    ▶️ Buchen Sie einen Platz in einem meiner (Online-) Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare 

    ▶️ Ob über Zoom & Co oder live auf Ihrer Bühne, hier gehts zu meinen Vorträgen: https://www.birgit-schuermann.com/vortraege

    ▶️ Vernetzen Sie sich mit mir über LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/birgit-schürmann-9a4408168/

    ▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ 

    ▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/   

    ▶️ Sie haben Fragen, Anregungen oder Themenwünsche? Nur zu! Schreiben Sie mir unter: podcast@birgit-schuermann.com 

    🎤 Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt!

    Shakespeare


     

    Folge direkt herunterladen

    Sei nicht langweilig! Christian Bischoff zu Gast

    0
    false

    21

    18 pt
    18 pt
    0
    0

    false
    false
    false

    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:“Normale Tabelle“;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:““;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:“Times New Roman“;
    mso-ascii-font-family:Cambria;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Cambria;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Christian Bischoff, Motivationstrainer, Lifecoach und Podcaster von DIE KUNST DEIN DING ZU MACHEN im
    Interview: Warum ist es für einen Redner, der sein Publikum motivieren will, so
    wichtig, aus seiner eigenen Erfahrung zu sprechen? Wieso sollte er vor allem an seiner persönlichen Entwicklung arbeiten? Warum sollte er eher seinem
    Publikum helfen wollen, statt sich von ihm und seinem Beifall den Ersatz für die nicht erhaltene Liebe von Mama und Papa zu holen?

    Viele Eltern und Lehrer scheitern daran, Jugendliche zu
    motivieren. Christian Bischoff ist es auf seiner Rednertour durch deutsche
    Schulen gelungen. Wir sprechen darüber, was er anders gemacht hat und wie er es
    geschafft hat, dass eine ehemalige Zuschauerin auch noch 8 Jahre später seinen
    Vortrag nacherzählen kann.

    ▶️ Lesen Sie die vielen praktischen Rhetorik-Tipps in meinem Rhetorik-Blog „Einfach reden.“: https://www.birgit-schuermann.com/blog

    ▶️ Weitere Infos zur aktuellen Folge erhalten Sie über meinen Hörerservice: https://www.birgit-schuermann.com/podcast 

    ▶️ Sie möchten sich mit mir (live oder via Zoom & Co.) auf Ihre individuelle Redesituation vorbereiten? Kontaktieren Sie mich unter: https://www.birgit-schuermann.com/kontakt  

    ▶️ Buchen Sie einen Platz in einem meiner (Online-) Seminare: https://www.birgit-schuermann.com/seminare 

    ▶️ Ob über Zoom & Co oder live auf Ihrer Bühne, hier gehts zu meinen Vorträgen: https://www.birgit-schuermann.com/vortraege

    ▶️ Vernetzen Sie sich mit mir über LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/birgit-schürmann-9a4408168/

    ▶️ Folgen Sie mir auf Instagram: https://www.instagram.com/birgit_schuermann/ 

    ▶️ Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/Birgit-Schürmann-303072753190327/   

    ▶️ Sie haben Fragen, Anregungen oder Themenwünsche? Nur zu! Schreiben Sie mir unter: podcast@birgit-schuermann.com 

    🎤 Verbess´re Deine Sprache, Deine Rede, damit sie nicht Dein Glück verdirbt!

    Shakespeare


     

     

    Folge direkt herunterladen